BoskoopBannerSchmal

1910 - 2010

Web Design

Unser Lehrgarten

Der Lehrgarten des OGV Niederissigheim entstand erst spät in der Vereinsgeschichte. Nachdem seit der Vereinsgründung im Jahre 1910 der OGV hauptsächlich aus dem/den Vorsitzenden und den zahlenden Mitgliedern bestand, entstand in den siebziger Jahren immer mehr der Wunsch nach einem festen Domizil.

So entstand im Jahre 1977 der Lehrgarten auf einem von der Stadt Bruchköbel langfristig gepachteten Gelände hinter dem Sportplatz. Hier finden im Frühjahr und Sommer unsere Baumschnittkurse unter fachlicher Anleitung von Obstbauexperten statt. Unser Vereinsheim “Zum Grünen Apfel” bietet Raum für Versammlungen, Veranstaltungen und auch für private Feiern (Mitglieder).

gmap-markiert

Die Lage des Lehrgartens an der nordöstlichen Bebauungsgrenze hinter dem Sportplatz. Zufahrt über die verlängerte Falterstraße Richtung Butterstadt, der Beschilderung folgen.